Video DVDs ohne Menü erstellen

Filmfestivals fordern oft eine DVD ohne Menü. Das klingt erstmal leichter als es ist. Die meisten einfachen DVD Programme sehen das nicht vor.

Zum Glück gibt es „Free Video to DVD Converter“ von DVDVideosoft. Der Name sagt eigentlich alles. Das Programm kann genau eines: Video Dateien nach DVD konvertieren und brennen. Ohne Menüs und ohne Schnickschnack.

Einziger Haken: Es versucht euch Unsinn zu installieren. Also klickt auf „Benutzerdefinierte Installation“ und entfernt das Häkchen bei „Results Hub installieren“. Dann auf dem nächsten Bild das Häkchen der AGB von TuneUp entfernen und danach noch einmal „Benutzerdefiniert“ wählen damit „Monarch Find“ nicht installiert wird.

Advertisements
    • Lewy
    • 24. November 2017

    Und wie kann ich damit das Menü entfernen?

    • Hey Lewy,
      Wenn du deinen Film als Videodatei vorliegen hast, kommt von ganz alleine eine DVD ohne Menü dabei heraus. Was du machen musst um bei einer DVD mit Menü das Menü zu entfernen weiß ich leider nicht.

        • Lewy
        • 28. November 2017

        In der Überschrift steht doch – Video DVDs ohne Menü erstellen. Ich wollte Musik Videos ohne Menü auf DVD brennen damit ich die in meinem Auto abspielen kann. Wenn das nicht funktioniert dann hilft mir dieser ganze Artikel so überhaupt nicht. Wer brennt heutzutage noch Filme auf DVD? In Zeiten wo es Blu-rays gibt und 4K und 8K?

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: