Google Zwei Faktor Authentifizierung und Thunderbird

Nachdem ich in einem Anflug von Sicherheitsfanatismus die 2-Faktor Authentifizierung meines Google Kontos aktiviert habe ging Thunderbird promt nicht mehr. Thunderbird unterstützt auch keine Authenticator Codes. Die Lösung ist ein App-Passwort, dies kann man hier generieren: https://security.google.com/settings/security/apppasswords

Einfach “ „Email“ auf meinem „Windows“ Computer“ auswählen und mit dem neu generierten Passwort bei Thunderbird einloggen

Advertisements
  1. Super, vielen dank für die kurze Anleitung =) Das gleiche Probelm mit dem Sicherheitswarn hatte ich heute auch =)

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: