Windows 7 Update Fehler 80248009

Windows Update hat vermeldet dass es keine Updates mehr machen will mit der Ansage:

Fehlercode 80248009

Microsoft sagt da stimmt entweder was mit den Windows Defender Updates nicht (das hab ich überprüft, windows defender updatet sich selber problemlos) oder man müsste mal den SoftwareDistribution Ordner umbenennen. Warum weiß ich nicht, aber funktioniert hat es.

cmd.exe als admin auführen (auf den Windows Knopf klicken, cmd eintippen und wenn er es gefunden hat mit einem Rechtsklick „Als Administrator ausführen“ wählen.

Dann folgende Zeilen eintippen und jeweils mit Enter bestätigen.

net stop wuauserv 
net stop bits 
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old 
net start wuauserv 
net start bits

Ich weiß immer noch nicht warum ich das gemacht habe aber so lang es funktioniert ist es mir auch egal. Jetzt besser mal neu starten. Die erste Suche nach Updates hat allerdings ewig gedauert.

Advertisements
    • Xhizors
    • 14. August 2014

    Junge junge das funktioniert wirklich. Ich habs auf Vista ausprobiert und funktioniert wunderbar. Megagroßes dankeschön

    • Peter Fischer
    • 1. Februar 2017

    Klasse funktioniert auch bei Widows7
    Danke

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: