Griechische Buchstaben in Illustrator verwenden

Ich wollte in Adobe Illustrator eine Formel schreiben und brauchte ein „tau“ konnte aber  das Griechische Alphabet nicht finden.

Die Lösung dafür ist die Glyphen Palette die findet man ganz einfach mit dem Menüpunkt „Schrift->Glyphen“. Also einfach in das Textfeld gehen in das man zu schreiben gedenkt und dann mit einem Doppelklick auf den gewünschten Buchstaben aus der Übersicht diesen hinzufügen.

Advertisements
  1. Danke für den Tipp. Echt eine tolle Idee, solche Sachen in einem Blog zu sammeln. Ich werd sicher auch den einen oder andern LATEX-Tip anwenden.
    Viele Grüße, Juliane

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: