HuffYUV unter Windows7 x64 installieren

Unter Windows 7 kann ich nicht mehr einfach auf die*.inf mit der rechten Maustaste zu klicken um HuffYUV zu installieren. Hier die Lösung:

cmd.exe als admin ausführen

folgenden Code eintippen:

rundll32 C:\Windows\SysWOW64\setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 0 C:\Pfad\zu\huffyuv.inf

(der Code muss natürlich noch an den Pfad angepasst werden, in dem HuffYUV liegt)

Bei Virtual Dub wird der codec jetzt gelistet, Adobe Premiere bereitet leider immer noch Probleme, wenn ich eine Lösung habe gibts hier ein Update.

Wenn du hier bist weil du HuffYUV als verlustfreien Codec schätzt, schau dir mal Lagarith an. Der komprimiert oft bedeutend besser.

Quelle: code for concinnity

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: